Crown WT3000 Gabelhubwagen


Hersteller
Modell
WT3000 Mitfahr-Gabelhubwagen
Veröffentlichung
10. October 2014
Webseite
http://www.crown.com/de/gabels...
  • Fahrerstandplattform Flexride vermindert Vibrationsbelastungen © Michael Hüter

  • Gabelhubwagen Crown WT 3000 © Michael Hüter

  • Bild von Crown WT 3000 © Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG

  • Bild von Crown WT 3000 © Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG

  • Detailansicht von Crown WT 3000 © Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG

  • Nutzung eines Crown WT 3000 © Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG

  • Nutzung eines Crown WT 3000 © Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG

  • Fahrerstandplattform Flexride vermindert Vibrationsbelastungen
  • Gabelhubwagen Crown WT 3000
  • Bild von Crown WT 3000
  • Bild von Crown WT 3000
  • Detailansicht von Crown WT 3000
  • Nutzung eines Crown WT 3000
  • Nutzung eines Crown WT 3000

Die Mitfahr-Gabelhubwagen der Serie WT 3000 von Crown sind für den Transport von Waren im innerbetrieblichen Bereich, insbesondere an Laderampen und in Lagerstätten, konzipiert. Da gerade in diesen Bereichen oft Unebenheiten im Boden auftreten, die zu unangenehmen Stößen und Schwingungen auf den Fahrer führen können, wurde bei der Entwicklung besonders auf eine hohe Standsicherheit sowie eine gute Dämpfung für den Fahrer geachtet.


Gedämpfte Fahrerstandplattform

Problemstellung

Zur Steigerung der Geschwindigkeit und des Komforts werden elektrische Hubwägen manchmal mit Fahrerstand-Plattformen ausgestattet, gerade im Be- und Entladebereich. Dadurch werden Vorgänge schneller erledigt, ohne auf die Flexibilität eines Hubwagens zu verzichten. Der Fahrer ist jedoch nun stärkeren Belastungen durch Stöße und Vibrationen ausgesetzt, insbesondere wenn häufig Bodenschweller oder Laderampen zu überfahren sind.

Belastungskategorie
Lösung

Die Fahrerstandplattform Flexride(TM) der Firma Crown besitzt zusätzlich zur normalen Fahrzeugfederung noch eine entkoppelte Aufhängung, die über ein Feder-Dämpfer-System mit der Karosse verbunden ist. Dadurch werden mehr Stöße auf den Fahrer abgefangen. Durch die Einstelbarkeit der Federstärke an das jeweilige Fahrergewicht wird eine optimale Dämpfung erzielt.

Funktionsprinzip
  • separat schwingungsgedämpfter Fahrerarbeitsplatz zur Reduktion von Stößen und Vibrationen
  • Individuelle Einstellbarkeit an die Person zur Optimierung der Wirksamkeit von Funktionen
Normen
Es sind keine relevanten Normen verfügbar.: